§ 53c SGB XI Betreuungsassistenten und der Aufbau-Kurs Demenz

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Teresa Rothe (Montag, 28 Oktober 2019 05:28)

    Ich bin schon etwas traurig, dass der Kurs vorbei ist. Es hat viel Freude mit Ihnen gemacht. Und ich habe Sie sehr lieb gewonnen. Sie sind mit Herz dabei das ist wertvoll. Ihre liebevolle und geduldige Art bewundere ich sehr. Und vor allem die Einstellung den Älteren Menschen gegenüber. Danke, was Sie mit uns geteilt haben. Ich persönlich habe viel mitgenommen!
    Herzliche Grüße,

    Teresa Rothe

  • #2

    Hr. Schulze (Dienstag, 26 November 2019 11:26)

    Es ist schade das der Kurs so schnell vorbei war, ich wäre liebend gerne noch länger in diesem geblieben. Es hat einfach Spaß gemacht viel gelacht und viel gelernt das gelernte ist aber nicht langweilig gewesen sondern war sehr interessant man kann sehr viel mitnehmen aus dem Kurs bei Fr. Göttinger. Mein Fazit ist hätte ich die Möglichkeit nochmal den Kurs zu machen dann würde ich sofort diese akzeptieren. Mit so einer Netten und Liebevollen Dozentin macht das Lernen einfach Spaß. Es war schön.

  • #3

    Enrico Elsner (Donnerstag, 28 November 2019 11:48)

    Ich habe im vergangenen Monat den Kurs für Demenzbetreung bei Frau Göttinger absolviert und möchte hervorheben das neben dem fachlichen inhalt, welcher exellent vermittelt wurde, vor allem Herz und Seele, welche unabdingbar bei der Arbeit mit Demenz erkrankten Menschen sind, auf authentische liebevolle Art und Weise vermittelt wurden.
    Frau Göttinger legte höchsten Wert darauf die Kursteilnehmer/innen auch auf emotionaler ebene , in Gefühl und Emphatie für die zu betreuenden Menschen vorzubereiten.
    Ich habe mich sehr gut auf das dem Kurs angeschlossene Praktikum vorbereitet gefühlt und kann jedem der neben Fachkenntnissen auch auf Menschlicher Ebene an die Demenzbetreung heran geführt werden möchte den Kurs bei Frau Göttinger nur wärmstens empfehlen.